Über mich

Seit fast 20 Jahren bin ich, auf die Ein- oder Andere Art, im Gesundheitsbereich tätig.

Im Vordergrund stand für mich immer schon der Mensch, hilfebedürftig und mit dem was er an großem und kleinem Gepäck mitbringt.

 

Der Wunsch, mich für Andere einzusetzen, zu helfen wo es mir möglich ist, ist noch immer der Motor der mich antreibt.

 

In den letzten Jahren habe ich das Gesundheitssystem nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA kennengelernt. Was überall gleichermaßen auffällt ist, die Zeit für den Menschen ist knapp und das Pflegepersonal schuftet bis weit über die Belastungsgrenze hinaus.

 

Was ich dabei auch gelernt habe ist, dass ich den Menschen der mir anvertraut wird nicht nur in seiner Momentaufnahme sehen darf, sondern Ihn mit mit seiner ganzen Geschichte wahrnehmen muss, um ihm zu helfen.

 

Und genau dort setze ich mit meiner Arbeit als Coach an. Ich glaube daran, Probleme nur dann lösen zu können, wenn ich den Mensch mit all seinen Facetten betrachten kann, denn was nützt es denn, wenn ich meinen Klienten mit Gewichtsproblemen berate, einen Ernährungsplan erstelle um temporär 20 kg an Gewicht zu verlieren, ohne damit aber das Problem des entstandenen  Übergewichts gelöst zu haben.

 

Das Thema „Frau sein“ ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen, nicht zuletzt, weil ich selbst Mutter bin und weiß was es bedeutet, Frau zu sein, Mutter zu sein, berufstätig zu sein und sich selbst immer hinten anzustellen um Jedem gerecht zu werden, nur nicht sich selbst. 

Was ich dabei gelernt habe ist es, dass ich auch als Mutter und egal in welchem Alter noch nach den Sternen greifen darf, Pläne schmieden darf, mich selbst lieben darf.

 

Meine Arbeit als  Ernährungsberaterin und Lifestyle Coach ist sehr vielfältig und jeden Tag eine neue, spannende Aufgabe. 

Das beste an meinem Job ist es, meine Kunden Stück für Stück in ein neues Leben begleiten zu dürfen, zu sehen wie neuer Mut und neue Hoffnung entsteht und am Ende ein glücklicherer  Mensch vor mir steht. 

Qualifikationen
  • Zertifizierte Ernährungsberaterin

  • Certified Personal Trainer & Health Coach, National Academy of Sports Medicine, USA

  • Abschluss Heilpraktiker Schule Isolde Richter

  • Zertifizierter Raucherentwöhnungscoach,

       LWL Kliniken, Münster

F5CEFDD8-B18C-4AC7-948E-9C3F1FF749C6.jpe